VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Drei Kronen


Category: * * *
City/region: Vienna
Address: Schleifmühlgasse 25, A-1040 Vienna, Austria

VHO contact:
VHO Reservation tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservation fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: dreikronen@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Drei Kronen Vienna


Map
Map

Description   |   Rates   |   Cancellation


Services:

* 24h reception * central location * renovated house * Internet * buffet breakfast * Sat-TV * telephone * hairdryer available * minibar * direct dial telephone * tour and concert desk service


Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna Hotel Drei Kronen Vienna

Description:

Hotel Drei Kronen Wien City (Hotel Three Crowns) is a family-run, quiet and charming three-star hotel in the center of Vienna, near the Opera, Ringstrasse and the Museums Quarter. We are an ideal starting point for discovering the old town and the sights of Vienna.

The Rooms
Our 41 rooms have modern furnishing and provide maximum comfort for your stay in Vienna. Features include: non-smoking rooms, work-desk, cable TV, radio, telephone, W-Lan Internet access (free of charge), bathroom with bathtub or shower, toilet, cosmetics products, hairdryer, safe, heating, fan and wake-up service. The rooms have large windows and very high ceilings (up to 4 meters).

The spacious bathrooms and the soft towels allow you to re-charge yourself with energy at the end of the day. From many room, you can enjoy a nice panorama of the Naschmarkt and the Mariahilf. If there are no clouds on the sky, you can even see the Stephansdom (Cathedral). The following room types are available: single, double, triple and quadruple rooms.

Hotel Drei Kronen - Your Viennese City-Hotel
The history of our building traces back to 1897, when it was designed by Ignaz Drapala, Art-Nouveau architect. The entire hotel was renovated in 2008 in order to provide modern comfort to our guests: spacious rooms, free Internet access, beautiful breakfast room and an Internet corner.

Staying at our hotel means that you will be right be the traditional Naschmarkt of Vienna in the 4th district. This market is a gourmet-paradise, selling culinary specialties from all over the world, surrounded by numerous restaurants, Cafés and bars. Other important sights, like the Hofburg, the Albertina Museum, Mariahilfer Strasse and Kärntner Strasse can be reached on foot in 7-10 minutes from here. Because of our location, we also accommodate many guests from the artistic and musical world, businessmen and visitors of the Vienna Festivals and the European Congress of Radiology.

There is a bus stop a few meters from Hotel Drei Kronen, and the central station of Karlsplatz (subways: U1, U2, U4 - trams: 1, 2, D and 62 - buses: 4a and 59a) can be reached on foot in just 5 minutes. Near the hotel, you can also find the John Harris Fitness Center, which offers modern cardio- and muscle-machines, as well as sauna, steam bath, jacuzzi and massages. The nearby botanical garden of the Belvedere Palace is a paradise for joggers.

Breakfast
Enjoy a rich Viennese breakfast in the morning to kick-start your day! We serve sausages, ham, cheese, fresh bread, jam, cereals, cornflakes, egg dishes (with or without bacon) and fruits. To drink, we offer great Viennese coffee, tea-bar and hot chocolate. In addition, we always serve some seasonal specialties.

Services
Our team at the reception desk is always at your disposal. We can give you tips for your stay in Vienna, arrange you sightseeing tours, airport transfer, concert tickets and restaurant table reservations. You can use the Internet corner in the lobby free of charge to check your e-mails, and we also provide photo-copying at the front desk.

Arrival
If you are coming by car from A1 highway (Salzburg, Germany), drive along Hietzinger Kai and Schönbrunnerstrasse until you get to Hamburger Strasse. Here, take a left turn and continue in the Rechte Wienzeile until you get to the corner of Schleifmuehlgasse on your right.

Coming from A2 (Italy, Klagenfurt and Graz), drive along Triester Strasse until you get to Südtiroler Platz. Continue straight in the middle lane along Reinprechtsdorferstrasse until Schönbrunnerstrasse. Here, take a right turn and drive to Hamburgerstrasse, then take a left turn and go straight in the Rechte Wienzeile until you get to the corner of Schleifmühlgasse on your right.

Coming from A4 (Budapest and Slovakia), drive along Schüttelstrasse and Obere Donaustrasse (along the Danube Channel) until you get to the Asperner Bridge at the Urania. Turn left onto the bridge, drive along the Ring until you get to the Opera, then take a left turn onto the Linke Wienzeile. Continue straight until you get to the Theater an der Wien (Vienna Theater), then take a left turn again into Schleifmuehlgasse.

From Westbahnhof (Western Railway Station), take U6 metro line to Längenfeldgasse, then change to U4 and take it to Karlsplatz. From here, you can walk to Hotel Drei Kronen in 5 minutes in the direction of the Naschmarkt.

From Südbahnhof (Southern Railway Station), take tram D to the Opera, then change to bus 59A (station across from the Opera), and get off at the second stop (Schleifmühlgasse).

From Nordbahnhof (Northern Railway Station), take U1 metro line to Karlplatz, then walk to our hotel in the direction of Naschmarkt (5 minutes).

If you are coming by airplane, you can take the City Airport Train (CAT) to Landstrasse Wien Mitte, then get on U4 subway in the direction of Hütteldorf and get off at Karlsplatz station. The CAT trains depart every 30 minutes between 5:38 a.m. and 11:08 p.m. from the airport, and the journey takes about 20 minutes. Tickets cost 9 EURO/person.





Rates:

Currency converter


Rates in EURO:  single  double  triple  quadruple  airport transfer
1-4 persons 
 airport transfer
5-8 persons 
all year
60-99
75-149
85-169
95-189
32
49


Breakfast and local taxes are included (VAT and city tax).





All rates are given in EURO.
The prices shown above may not be valid during special periods (New Year's Eve, holidays, etc.)



Cancellation policy:

  • Reservations may be cancelled free of charge up to 2 days prior to arrival, otherwise the cost of the first night is to be charged.
  • Special bookings, like reservations at NON-REFUNDABLE rates, group reservations and long-term stays, etc., have a unique cancellation policy, which is specified in the written price offer.


    www.vho.at

WIEN HOTELS RESERVIERUNG - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Drei Kronen


Kategorie: * * *
Stadt/Region: Wien
Adresse: Schleifmühlgasse 25, A-1040 Wien, Österreich

VHO Kontakt:
VHO Reservierung Tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservierung Fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: dreikronen@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Drei Kronen Wien


Karte
Karte

Beschreibung   |   Preise   |   Regeln der Absage


Dienstleistungen:

* Rezeption 24Uhr * zentrale Lage * renoviertes Haus * Internet * Buffetfrühstück * Sat-TV * Telefon * Fön * Minibar * Direktwahltelefon * Rundfahrt und Konzert Karten ohne extra Kosten


Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien Hotel Drei Kronen Wien

Beschreibung:

Das Hotel Drei Kronen Wien City ist ein familiär geführtes, ruhiges und charmantes drei-Sterne Hotel im Zentrum von Wien, in der Nähe der Oper, Ringstraße und dem Museumsquartier. Wir sind ein idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung der Altstadt und die Sehenswürdigkeiten von Wien.

Die Zimmer
Unsere 41 Zimmer sind modern ausgestattet und bieten maximalen Komfort für Ihren Aufenthalt in Wien an. Die Einrichtungen sind die Folgenden: Nichtraucher-Zimmer, ein Schreibtisch, Kabel-TV, Radio, Telefon, W-Lan Internetzugang (kostenlos), Bad mit Badewanne oder Dusche, WC, Kosmetik-Produkte, Fön, Safe, Heizung, Ventilator und Weck-Service. Die Zimmer haben große Fenster und sehr hohe Decken (4 Meter).

Mit dem geräumigen Badezimmer und mit den weichen Handtüchern können Sie sich am Ende des Tages erfrischen. In mehreren Zimmern können Sie ein schönes Panorama der Naschmarkt und der Mariahilf genießen. Wenn es keine Wolken am Himmel sind, können Sie sogar den Stephansdom (Kathedrale)auch sehen. Die folgenden Zimmerkategorien stehen zur Verfügung: Einzel-, Doppel-, Dreibett-und Vierbettzimmer.

Hotel Drei Kronen ? Ihr Wiener Stadthotel
Die Geschichte unseres Hauses stammt aus dem Jahre 1897, als es von Ignaz Drapala, Jugendstil-Architekt entworfen wurde. Das gesamte Hotel wurde im Jahre 2008 renoviert, um modernen Komfort für unsere Gäste zu erreichen: geräumige Zimmer, kostenloser Internetzugang, schöner Frühstücksraum und eine Internet-Ecke.

Der Aufenthalt in unserem Hotel bedeutet, dass Sie bei dem traditionellen Naschmarkt in Wien im 4. Bezirk sein können. Dieser Markt ist ein Gourmet-Paradeis, kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt, mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars umgegeben. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten, wie die Hofburg, das Albertina Museum, die Mariahilfer Straße und die Kärntner Straße sind zu Fuß in 7-10 Minuten von hier erreichbar. Dank unserer Lage haben wir viele Gäste aus der künstlerischen und musikalischen Welt, und wir können Geschäftsleute und Besucher der Wiener Festwochen und des European Congress of Radiology zu unseren Gästen zählen.

Es gibt eine Bushaltestelle nur wenige Meter vom Hotel Drei Kronen entfernt und der Hauptbahnhof von Karlsplatz (U-Bahn: U1, U2, U4 - Straßenbahn: 1, 2, D und 62 - Busse: 4a und 59a) kann zu Fuss in 5 Minuten erreicht werden. In der Nähe des Hotels finden Sie auch das John Harris Fitness Center, das moderne Cardio-und Muskel-Maschinen anbietet, und Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Massagen können Sie sich auch genießen. Der Botanische Garten vom Schloss Belvedere ist ein Paradies für Jogger.

Frühstück Genießen Sie ein reichhaltiges Wiener Frühstücksbuffet am Morgen, um einen guten Start in jeden Tag! Wir servieren Würste, Schinken, Käse, frisches Brot, Marmelade, Müsli, Cornflakes, Eierspeisen (mit oder ohne Speck) und Früchte. Zum trinken bieten wir Wiener Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Daneben bieten wir einige saisonale Spezialitäten auch an.

Dienstleistungen Unser Team an der Rezeption steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir können für Sie Tipps für Ihren Aufenthalt in Wien geben, Stadtrundfahrten, Flughafen Transfer, Konzertkarten und Tischreservierungen arrangieren. Sie können die Internet-Ecke in der Lobby kostenlos benutzen, um Ihre E-Mails zu checken, und wir bieten auch Fotokopie an der Rezeption an.

Anreise Wenn Sie mit dem Auto von Autobahn A1 (Salzburg, Deutschland)ankommen, fahren Sie Hietzinger Kai und Schönbrunnerstrasse entlang, bis zur Hamburger Straße. Hier biegen Sie nach links und geradeaus weiter in die Rechte Wienzeile entlang bis zur Ecke Schleifmuehlgasse.

Von Autobahn A2 (Italien, Klagenfurt und Graz), fahren Sie Triester Straße entlang bis zum Südtiroler Platz. Dort geradeaus weiter in die Reinprechtsdorferstrasse bis Schönbrunnerstrasse. Hier biegen Sie rechts ab und fahren nach Hamburgerstrasse, dann biegen Sie links ab und geradeaus weiter die Rechte Wienzeile entlang bis zur Ecke Schleifmühlgasse.

Von Autobahn A4 (Budapest und Slowakei), fahren Sie Schüttelstraße und Obere Donaustraße entlang, geradeaus bei Asperner Brücke an der Urania. Biegen Sie links auf den Ring und dort entlang bis zur Staatsoper dann links in die Linke Wienzeile entlang bis Theater an der Wien nochmal links in die Schleifmuehlgasse.

Vom Westbahnhof, fahren Sie mit der U-Bahn-Linie U6 bis zur Längenfeldgasse, dann steigen Sie in die U4 um bis zum Karlsplatz. Von hier können Sie das Hotel Drei Kronen in 5 Minuten zu Fuß in Richtung die Naschmarkt erreichen.

Vom Südbahnhof nehmen Sie die Straßenbahnlinie D bis zur Oper, dann steigen in den Bus 59A (Station gegenüber der Oper), und steigen Sie bei der zweiten Haltestelle aus(Schleifmühlgasse).

Nordbahnhof nehmen U-Bahn-Linie U1 bis zum Karlsplatz, dann können Sie unser Hotel zu Fuß in die Richtung Naschmarkt in 5 Minuten erreichen.

Wenn Sie mit dem Flugzeug ankommen, können Sie den City Airport Train (CAT) bis Landstrasse Wien Mitte in Anspruch nehmen, dann fahren Sie weiter mit der U-Bahn U4 in die Richtung Hütteldorf und steigen Sie bei der Station Karlsplatz aus. CAT-Züge fahren alle 30 Minuten von 5.38 bis 23.08 Uhr vom Flughafen, und die Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Tickets kosten 9 Euro / Person.





Preise:

Währungsumrechner


Preise in EURO:  Einzel-
zimmer 
 Doppel-
zimmer 
 Dreibett-
zimmer 
 Vierbett-
zimmer 
 Flughafentransfer
1-4 Personen 
 Flughafentransfer
5-8 Personen 
im ganzen Jahr
60-99
75-149
85-169
95-189
32
49


Die oben angegebenen Preise verstehen sich pro Nacht, inklusive Frühstück, aller Steuern und lokalen Abgaben.





Alle Preise sind in EURO.
Die oben genannten Preise sind für spezielle Perioden nicht gültig (Silvester, Kongresse, Messen, usw.)



Regeln der Absage:

  • Reservierung für 1-6 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung für 7-21 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung länger als 21 Tage: sieben Tage vor Ankunft

    Im Falle einer Absage ist die Rückerstattung nicht gewährt.


    www.vho.at