VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Fabrik


Category: * * *
City/region: Vienna
Address: Gaudenzdorfer Gürtel 73, A-1120 Vienna

VHO contact:
VHO Reservation tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservation fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: fabrik@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Fabrik Vienna

Description   |   Rates   |   Cancellation


Services:

* Internet * air conditioner * safe * telephone


Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna Hotel Fabrik Vienna

Description:

Experience traditional Viennese hospitality at the unique, family-run Hotel Fabrik in the 12th district of Vienna, housed inside a former linen factory. History of the factory dates back to the 19th century, and the trademark factory chimney was purchased by the Wagner Family in 1990. The place has been remodeled and we now offer special hotel rooms with modern comfort and out-of-the-ordinary design. The play of light and color, combined with lovingly restored elements from the old factory, produces a work of architecture that is absolutely fascinating.

Hotel Fabrik is located in Wien-Meidling, with metro lines U4 and U6, and tram lines No. 6 and 18 running in the area. Mariahilfer Strasse can be reached in about 15 minutes on foot, or in a few minutes by metro. Raimundtheater is a 10 minute walk away, while the U4 metro line can take you quickly to the following places: Naschmarkt (7 minutes), old town center (7 minutes), Schönbrunn Palace (7 minutes) and the Prater (20 minutes, including a change to metro line U2).

Rooms of Hotel Fabrik
We have 39 rooms in total, of standard and superior category. The standard rooms have a bathroom with shower and separate toilet, flat-screen TV, air-conditioning, safe, telephone, windows facing the courtyard and free cable Internet access. The superior rooms have the same amenities but are larger than the standard rooms.

Price of the extra bed for children:
0-2 years 10 EURO/night
3-11 years 12 EURO/night
from 12 years 20 EURO/night

"Die Fabrik" Restaurant
Enjoy your wide selection of beers, wine and creative cuisine in a nostalgic atmosphere at the "Die Fabrik" Restaurant and Pub. During the summer months, you can enjoy your meal or drink outside on the sunny terrace. The restaurant is open from Monday till Friday, from 11 a.m. till midnight. Kitchen is open between 11:30 a.m. and 2:30 p.m., then again between 6 and 10 p.m. Please note that the restaurant is closed between December 23rd and January 9th.

Services and Arrival
Wireless Internet is available throughout the hotel, free of charge. All rooms can be accessed by an elevator. We have a friendly hotel lobby with a fire-place. Parking at the hotel is available at 13 EURO/day in limited capacity in a first-come-first-served manner. There is an underground garage about a 100 meters from us for a daily fee of 13 EURO. We strongly recommend you to use the Park & Ride garage in Hütteldorf, with lots of space and a special price of only 3 EURO/day. When you have parked your car there, take metro line U4 in the direction of Heiligenstadt and get off at station Margaretengürtel.

From Westbahnhof, take tram No. 6 in the direction of Zentralfriedhof/Fickeystraße, then get off at station Margaretengürtel. Another option is taking tram No. 18 in the direction of Schlachthausgasse and getting off at Margaretengürtel. From the Wien-Meidling railway station, take metro line U6 in the direction of Florisdorf and get off at station Gumpendorferstraße.

From the Vienna International Airport (VIE), you have three options of how to get to Hotel Fabrik:
1) take the City Airport Train (CAT) to Landstraße/Wien Mitte, then change to metro line U4 and get off at station Margaretengürtel (direction Hütteldorf).
2) take train S7 (Schnellbahn) to Landstraße/Wien Mitte, then same as above.
3) book yourself a Vienna Airport Taxi.

Hotel Fabrik is closed between December 22nd and 29th, and between January 3rd and 9th.





Rates:

Currency converter


 single  double  triple 
all year
-
-
-


Breakfast and local taxes are included (VAT and city tax).





All rates are given in EURO.
The prices shown above may not be valid during special periods (New Year's Eve, holidays, etc.)



Cancellation policy:

  • Reservations may be cancelled free of charge up to 2 days prior to arrival, otherwise the cost of the first night is to be charged.
  • Special bookings, like reservations at NON-REFUNDABLE rates, group reservations and long-term stays, etc., have a unique cancellation policy, which is specified in the written price offer.


    www.vho.at

WIEN HOTELS RESERVIERUNG - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Fabrik


Kategorie: * * *
Stadt/Region: Wien
Adresse: Gaudenzdorfer Gürtel 73, A-1120 Wien

VHO Kontakt:
VHO Reservierung Tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservierung Fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: fabrik@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Fabrik Wien

Beschreibung   |   Preise   |   Regeln der Absage


Dienstleistungen:

* Internet * Klimaanlage * Safe * Telefon


Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien Hotel Fabrik Wien

Beschreibung:

Erleben Sie die traditionelle Wiener Gastfreundschaft in dem einzigartigen, familiengeführten Hotel Fabrik, im 12. Bezirk von Wien, in der ehemaligen Wäschefabrik. Die Geschichte der Fabrik stammt aus dem 19. Jahrhundert, und das Haus wurde im Jahre 1990 von der Familie Wagner gekauft. Der Platz wurde voll renoviert und jetzt bietet als spezielles Hotel, Zimmer mit modernem Komfort und einzigartigen Design. Das Spiel der Licht und Farbe, kombiniert mit Elementen aus der restaurierten alten Fabrik, produziert ein Werk der Architektur, das absolut faszinierend ist.

Das Hotel Fabrik befindet sich in Wien-Meidling, in der Nähe von U-Bahn-Linien U4, U6, und von den Straßenbahnen 6 und 18. Die Mariahilfer Straße kann in ungefähr 15 Minuten zu Fuß erreicht werden, oder in wenigen Minuten mit der U-Bahn. Das Raimundtheater ist auch in 10 Gehminuten entfernt, und mit der U-Bahn U4 können Sie die folgende Sehenswürdigkeiten leicht erreichen: Naschmarkt (7 Minuten), Altstadt (7 Minuten), Schloss Schönbrunn (7 Minuten) und Prater (20 Minuten, ein Umsteige in die U-Bahn-Linie U2).

> Zimmer im Hotel Fabrik
Wir haben 39 Zimmer in Standard-und Superior-Kategorie. Die Standard Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche und getrennten WC, Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe, Telefon, Fenster mit Blick auf den Hof und über kostenlosen Internetzugang durch Kabel. Die Superior-Zimmer haben die ähnlichen Einrichtungen aber diese sind grösser als die Standardzimmer.

Preis des Zustellbettes für Kinder:
0-2 Jahre 10 Euro / Nacht
3-11 Jahre 12 EURO / Nacht
12 Jahre ab 20 Euro / Nacht

"Die Fabrik" Restaurant
Genießen Sie unseren großen Auswahl an Bieren, Weinen und kreative Küche in der nostalgischen Atmosphäre im Restaurant und Pub "Die Fabrik". Während den Sommermonaten können Sie Ihre Mahlzeit oder ein Getränk an der Sonnenterrasse genießen. Das Restaurant ist von Montag bis Freitag von 11 bis Mitternacht geöffnet. Die Küche ist zwischen 11.30 und 14.30, dann zwischen 18:00 und 22.00 Uhr erreichbar. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant zwischen 23. Dezember und 9. Januar geschlossen ist.

Dienstleistungen und Anreise
WLAN steht im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung. Alle Zimmer können mit einem Aufzug erreicht werden. Wir haben ein freundliches Hotel Lobby mit Rauchmöglichkeit. Das Parken kostet im Hotel 13 EURO / Tag, aber wir haben begrenzte Kapazität. Es gibt auch eine Tiefgarage in etwa 100 Meter von uns, und das Parken kostet 13 Euro/Tag. Wir empfehlen Ihnen, Park&Ride in Garage Hütteldorf zu benutzen, es kostet nur 3 Euro/Tag. Wenn Sie mit Ihrem Auto dort parken, fahren Sie mit der U-Bahn Linie U4 in die Richtung Heiligenstadt und steigen Sie bei der Station Margaretengürtel aus.

Vom Westbahnhof nehmen Sie die Straßenbahn Nr. 6 in die Richtung Zentralfriedhof / Fickeystrasse, dann steigen Sie bei Margaretengürtel aus. Eine weitere Option ist, fahren Sie mit der Straßenbahn Nr. 18 in die Richtung Schlachthausgasse bis Margaretengürtel. Von Wien-Meidling Bahnhof nehmen Sie die U-Bahn Linie U6 in die Richtung Floridsdorf in Anspruch, und steigen Sie bei der Station Gumpendorferstrasse aus.

Vom Flughafen Wien-Schwechat (VIE), haben Sie drei Möglichkeit, damit Sie das Hotel Fabrik bekommen können:
1) Nehmen Sie den City Airport Train (CAT) bis Landstraße / Wien Mitte in Anspruch, dann steigen Sie in die U-Bahnlinie U4 im bis zur Haltestelle Margaretengürtel (Hütteldorf Richtung).
2) Fahren Sie mit der S7 (Schnellbahn) bis Landstraße / Wien Mitte, dann wie oben.
3) Buchen Sie Flughafen Taxi Transfer.

Hotel Fabrik ist zwischen 22-29. Dezember und 3-9.Januar geschlossen.





Preise:

Währungsumrechner


 Einzel-
zimmer 
 Doppel-
zimmer 
 Dreibett-
zimmer 
im ganzen Jahr
-
-
-


Die oben angegebenen Preise verstehen sich pro Nacht, inklusive Frühstück, aller Steuern und lokalen Abgaben.





Alle Preise sind in EURO.
Die oben genannten Preise sind für spezielle Perioden nicht gültig (Silvester, Kongresse, Messen, usw.)



Regeln der Absage:

  • Reservierung für 1-6 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung für 7-21 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung länger als 21 Tage: sieben Tage vor Ankunft

    Im Falle einer Absage ist die Rückerstattung nicht gewährt.


    www.vho.at