VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsch Verzion magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel rates


Vienna Hotel Guide:
Hotels by Stephansplatz
Hotels in Mariahilferstrasse (Westbahnhof)
Hotels near Südbahnhof
Hotels near Schönbrunn
Hotels categorised by districts
Cheap hotels in Vienna
Pet friendly hotels
Ecohotel
Hotels with air conditioner
Hotels for handicapped people
Hotels offering free parking
Internet in the hotel
Hotel with waterbed
Family friendly hotels
Hotels in greenbelt
Hotels in the city centre
Pensions
Hostel
Room reservation
Hotel rates
Seasons
Searching for accommodation
Seasonal hotels

Vienna City Guide:
Prater
Hofburg
Stephansdom
Museums Quartier Vienna
Albertina Museum
Vienna Zoo
Spanish Riding School
Vienna International Airport
Distances from Vienna
The Viennese Beisl
Using the Internet in Vienna
Money exchange
Public transport in Vienna
Taxi in Vienna
Where to go shopping?
Mariahilferstrasse
Sightseeing by carriage
Vienna - UNESCO World Heritage Site

Austria Tourist Guide:
Austrian provinces and capitals
Hotel categories in Austria
Salzburg - UNESCO World Heritage Site
Travellers' dictionary
Skiing in Austria
Travelling by Train in Austria


Hotel Booking
Car Rental
If you consider how much money you spend during your trip in Vienna you can see that it is the accommodation that costs the most. Most of the centrally located hotels and pensions are overpriced. On our websites we tried to present accommodation providers that offer their rooms at reasonable rates. The indicated rates already include all taxes (VAT and tourism tax as well). You have many possibilities how to save money. You have to pay approx. 15% less if you book a room outside the Ring. Hotel rooms in the outskirts of Vienna are much cheaper. The advantage of the centrally located hotels is that you can reach everything on foot. To those who have booked a room further from the centre we advise to take a taxi or use the means of public transport to get to the centre of Vienna.

Room rates of a hotel vary according to the seasons, the room size, the location of the room, the equipment and the en suit facilities (e.g. Hotel Pension Bosch, Pension Stadthalle, Hotel Franzenshof). In most of the hotels and pensions extra beds and baby beds are available on request usually for an extra charge. You will be informed about the exact rate of the extra bed/ baby bed. Many accommodation providers offer triple and family rooms as well (e.g. Pension Continental, Hotel Pension Corvinus, Hotel zur Agnes, Hotel Cristall). You shall not be surprised if you are offered a higher rate than indicated on the website because most of the bigger hotels and hotel chains work with daily rates (Hotel Kummer, Hotel Prinz Eugen, Hotel Viennart, Hotel De France, etc.).

The off season in Vienna lasts from November till March (except the Advent weekends, Christmas and the New Year's Eve, and those days when conferences and sport events take place in the city). July and August is also not high season because Austrian people go on holiday during these months. However you can not expect any discount because flocks of tourists from abroad visit the city also in these months. Rates in winter can be 25% cheaper. It is worth enquiring about any discount in case of cash payment or long term stay. Many hotels will offer a better rate if you stay longer than a week. You can find other discounts on the following sites: Special offers in Vienna and Packages in Vienna.



www.vho.at | Contact us

Email: office@vho.at
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

All rights reserved.

VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsch Verzion magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotelpreise


Wien Hotelführer:
Hotels in der Nähe des Stephansplatzes
Hotels der Mariahilfstrasse (Westbahnhof)
Hotels in der Gegend des Südbahnhofes
Hotels in der Nähe Schönbrunns
Hotelliste nach Bezirken
Billige Hotels in Wien
Tierfreundliche Hotels
Ökohotel
Hotels mit klimatisierten Zimmer
Hotels für Rollstuhlfahrer
Hotels mit kostenlose Parkmöglichkeit
Internet in den Hotels
Hotel mit Wasserbett im Zimmer
Hotels für Familien
Hotels in Grünzonen
Hotels in der Innenstadt
Pensionen
Hostel
Hotelreservierung
Hotelpreise
Saisons
Unterkunftssuche
Saisonhotels

Wien Reiseführer:
Der Prater
Die Hofburg
Der Stephansdom
Wiener Museums Quartier
Albertina Museum
Wiener Tiergarten
Die Spanische Reitschule
Flughafen Wien
Entfernungen von Wien
Der Wiener Beisl
Internetbenützung in Wien
Geldaufnahme und Kartenbenützung
Massenverkehr in Wien
Taxi in Wien
Einkaufen in Wien
Mariahilferstrasse
Stadtrundfahrt mit Fiaker
Wien, Teil der UNESCO Welterbe

Tourismus in Österreich:
Österreichische Bundesländer
Die Hotelsterne in Österreich
Salzburg, Teil der UNESCO Welterbe
Reisewörterbuch
Schifahren in Österreich
Mit dem Bahn in Österreich


Hotelbuchung
Autovermietung
Wenn wir nachrechnen, wieviel uns ein Wiener Ausflug kostet, sehen wir, dass die Unterkunftskosten den größten Teil betragen. In frequentierten Bezirken haben viele Hotels und Pensionen Überpreise. Wir haben solche Hotels und Pensionen für unsere Seite gesucht, die ihre Zimmer für reale Preisen anbieten. Die angegebene Preise beinhalten die Steuern, so die Mehrwehrsteuer wie auch die Kurtaxe. Es gibt noch viele andere Möglichkeit um ein wenig Geld zu sparen. Wir können ca. 15% weniger bezahlen, wenn wir uns ein Zimmer in einem Hotel außer Ring reservieren, doch ist der Unterkunft in Außenbezirken noch billiger. Die Hotels in der Innenstadt haben ohne Zweifel eine besondere Vorteil, nämlich man alles zu Fuß erreichen kann. Wir empfählen einen Verkehr zu Fuß auch die Gäste, sie sich ein wenig ferner eine Unterbringungsmöglichkeit gewählt haben. Bei solchen Fällen empfählen wir die Taxis und die Massenverkehrsmitteln, damit Sie Wien zu Fuß erleben können.

Die Zimmerpreise können auch in einem Hotel unterschiedlich sein, der Preis hängt von den Saisonen, Zimmergröße, Lage im Hotel, Ausstattung ab, aber z.B. das Hotel Pension Bosch und das Hotel Franzenshof ihre Zimmer auch mit und ohne Badezimmer anbietet. Bei Bedarf können auch Kinderbetten und Zusatzbetten bestellt werden, dafür muss man aber meistens Aufpreis zahlen. Sie werden über die Preise natürlich bei einer Anfrage genau informiert. Viele Hotels und Pensionen (z.B. Hotel Pension Continental, Hotel Pension Corvinus, Hotel zur Agnes, Hotel Cristall) bieten auch Dreibett- und Familienzimmer an. Sie dürfen sich nicht wundern, wenn Ihnen andere Preise angeboten wird, als auf unsere Webseite steht, weil die größeren Hotels (Hotel Kummer, Hotel Prinz Eugen, Hotel Viennart, Hotel de France, etc.) und die Mehrheit der Hotelketten täglich quotieren.

Die Nebensaison ist im Wien zwischen November und März (Ausnahmen bilden die Adventswochenenden, Weihnachten und Silvester und die Tage, wenn irgendeine internationale Kongress oder Sportveranstaltung in Wien organisiert wird). Grundsätzlich gehört auch Juli und August hier, während diesen Monaten nehmen die Wiener Einwohner Urlaub, doch können wir in den Hotels mit keinen Ermäßigungen rechnen, weil die Touristen auch diese Zeit massenweise anreisen. Die Winterpreise können 25 % Ermäßigung bringen. Es lohnt sich nachzufragen, ob man weitere Ermäßigungen bei einer Bargeldzahlung oder bei einem längeren Aufenthalt bekommen kann, z.B. bei einem Aufenthalt über eine Woche geben viele Hotels Ermäßigung. Weitere Preisnachlässe finden Sie an unsere Webseite: Sonderangebote in Wiener Hotels und Packages in Wiener Hotels.



www.vho.at | Contact us

Email: office@vho.at
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

All rights reserved.