VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel ViennArt


Category: * * * *
City/region: Vienna
Address: Breite Gasse 9, A-1070 Vienna, Austria

VHO contact:
VHO Reservation tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservation fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: viennart@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel ViennArt Vienna

Description   |   Rates   |   Cancellation


Services:

* 24h reception * Internet * non-smoking rooms * fax * buffet breakfast * Sat-TV * minibar * central location * printer * telephone * radio in room * hairdryer available * terrace * bar * pay-TV * tour and concert desk service


Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna Hotel ViennArt Vienna

Description:

Welcome to Hotel Viennart, your modern boutique city hotel in the center of Vienna. We offer 56 rooms and an artistic atmosphere in the Spittelberg area, with modern pictures in the rooms and artifacts in the atrium lobby. We are located in the so-called Biedermeier district of Vienna, with numerous "Beisln", cafes and restaurants in the area, and easy access to the Museums District, Hofburg, Museum of Natural History, Kunsthistorisches Museum, Volkstheater and Mariahilferstrasse. The station of U2 and U3 metro lines (Volkstheater, Burggasse exit) is a few minutes away from the hotel on foot.

Our Comfortable Rooms
Hotel Viennart offers 56 bright rooms with warm colors and 4-star facilities. We have 41 double rooms, 6 twin rooms with separate beds for 2 persons, 4 single rooms and 5 spacious suites. A little more than half of the rooms are non-smoking. The rooms have the following facilities: cherry-wood furniture, mini-bar, cable-TV, radio, free W-Lan Internet, telephone, safe, mirror, desk, luggage rack, opening window, anti-allergy bedding, anti-allergy mattress and trouser press (in some rooms). In the bathroom, you will find either a bathtub or a shower, toilet, make-up mirror, hairdryer, soap and fan.

Viennart Breakfast
Breakfast is not included in the room rate. It is optional, and it costs 15 EURO/person. We warmly recommend you to start your day with our inviting breakfast! It is served between 7 and 10:30 a.m., and a half an hour longer on Sundays and national holidays. Our breakfast selection includes: Viennese sweets & variety of bakery products, Darbo jams, Austrian hams, fresh fruits and vegetables, yogurts, cereals, dry fruits, cheese, spreads, fruit juices, sparkling wine, coffee and tea.

Hotel Facilities and Services
We have a 24-hour reception desk with a multilingual staff at your disposal. We arrange laundry, Vienna Cards, tickets for various cultural and social events, restaurant reservations, etc. We are also able to arrange a Private Taxi Transfer between the Vienna International Airport and Hotel Viennart. For a list of available city tours, click here: Sightseeing Tours.

The colors of cappuccino, anthracite and orange dominate the interior of our hotel. The atrium lobby is air-conditioned and has a glass roof, and offers international newspapers and comfortable seats. The large breakfast room has an integrated café lounge. In addition, we have an Internet-corner, a conference room, a fire alarm system, two elevators and a shoe-shining machine.

Frequently Asked Questions
1) bicycle storage? - sorry, no, bikes must stay outside on the pavement
2) early breakfast? - yes, possible, let us know latest on the evening prior to departure
3) baby cots? - available, free of charge
4) children discount? - free of charge up to the age of 12
5) early check-in? late check-out? - possible if the room is available
6) wheelchair access? - sorry, no
7) Internet? - free of charge in the rooms (W-Lan), and free Internet corner in the lobby
8) laundry? - available, from Monday to Thursday
9) luggage room? - yes, you can leave your luggage at the reception
10) parking? - when you arrive, ask the receptionist for a free 10-minute parking ticket. Park your car in front of the hotel to unload your luggage. Afterwards, you can park your car in a nearby (300 meters only) underground garage for a daily fee of 22 EURO. The streets in the area are a parking zone requiring a ticket from 9 a.m. to 10 p.m.
11) pets allowed? - no

Directions
By car from A2/A23: take exit Landstrasse in the direction of the Gürtel, then follow Landstrasser-, Margarethen-, Mariahilfergürtel, Neubau Gürtel. Turn right at the Burggasse, and right again at the 7th light, onto Breite Gasse.

By car from A1: follow Hietzinger Kai, Schönbrunner Schlossstrasse, then turn left onto Margaretengürtel. Drive along Mariahilfer-, Neubau Gürtel, then turn right onto Burggasse and go straight until the 7th light, where Breite Gasse will be on your right.

By car from Schwechat Airport/Budapest: drive towards Vienna on A4 and take the Prater exit in the direction of Graz/A23. Exit at Landstrasse in the direction of the Gürtel, then follow Landstrasser-, Margarethen-, Mariahilfergürtel, Neubau Gürtel. Turn right at the Burggasse, and right again at the 7th light.





Rates:

Currency converter


Rates in EURO:  single  double  Suite  extra bed  garage  breakfast  airport transfer
1-4 persons 
 airport transfer
5-8 persons 
all year
75-130
85-185
210-300
35
22
15
32
49


Breakfast is not included.





All rates are given in EURO.
The prices shown above may not be valid during special periods (New Year's Eve, holidays, etc.)



Cancellation policy:

  • Reservations may be cancelled free of charge up to 2 days prior to arrival, otherwise the cost of the first night is to be charged.
  • Special bookings, like reservations at NON-REFUNDABLE rates, group reservations and long-term stays, etc., have a unique cancellation policy, which is specified in the written price offer.


    www.vho.at

WIEN HOTELS RESERVIERUNG - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel ViennArt


Kategorie: * * * *
Stadt/Region: Wien
Adresse: Breite Gasse 9, A-1070 Wien, Österreich

VHO Kontakt:
VHO Reservierung Tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservierung Fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: viennart@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel ViennArt Wien

Beschreibung   |   Preise   |   Regeln der Absage


Dienstleistungen:

* Rezeption 24Uhr * Internet * Nichtraucher Zimmer * Fax * Buffetfrühstück * Sat-TV * Minibar * zentrale Lage * Drucker * Telefon * Radio im Zimmer * Fön * Terasse * Bar * Pay-TV * Rundfahrt und Konzert Karten ohne extra Kosten


Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien Hotel ViennArt Wien

Beschreibung:

Wir begrüssen Sie im Hotel Viennart, in diesem modernen Boutique-City-Hotel im Zentrum von Wien. Wir bieten 56 Zimmer und künstlerische Atmosphäre im Spittelberg Bereich, mit modernen Bildern in den Zimmern und Kunstwerken in der Atrium-Lobby an. Unser Hotel steht in den sogenannten Biedermeier-Viertel von Wien, mit zahlreichen "Beisln", Cafés und Restaurants und wir haben einfachen Zugang zu dem Museen Bezirk, Hofburg, Kunsthistorisches Museum, Volkstheater und Mariahilferstrasse. Die Stationen von U2 und U3 U-Bahnlinien (Volkstheater, Burggasse Ausfahrt) befinden sich nur wenige Minuten zu Fuss vom Hotel.

Unsere komfortablen Zimmer
Hotel Viennart bietet 56 helle Zimmer mit warmen Farben und 4-Sterne-Ausstattung. Wir haben 41 Doppelzimmer, 6 Zweibettzimmer mit getrennten Betten für 2 Personen, 4 Einzelzimmer und 5 geräumige Suiten. Mehr als die Hälfte der Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Die Zimmer verfügen über die folgenden Einrichtungen: Kirschholzmöbeln, Minibar, Kabel-TV, Radio, kostenloses Internet, Telefon, Safe, Spiegel, Schreibtisch, Kofferablage, offenbare Fenster, Anti-Allergie-Bettwäsche, Anti-Allergie Matratze und Hosenpresse (in einigen Zimmern). Im Badezimmer finden Sie entweder eine Badewanne oder eine Dusche, WC, Schminkspiegel, Fön, Seife und Ventilator.

Viennart Frühstück
Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Es ist optional, und es kostet 15 EURO / Person. Beginnen Sie den Tag mit unserem feinen Frühstück. Wir servieren es zwischen 7 und 10.30 Uhr, und bis 11:00 an Sonn-und Feiertagen. Unser Frühstück Angebot beinhaltet: Wiener Bonbons und Vielfalt an Backwaren, österreichische Schinken, frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli, Früchte, Käse, Säfte, Sekt, Kaffee und Tee.

Hotelausstattung und Dienstleistungen
Unsere Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet und steht mit mehrsprachigem Personal zur Verfügung. Sie können die folgenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen: Wäscherei, Kaufen von Wien-Karte, Eintrittskarten für verschiedenen kulturellen Veranstaltungen, Tisch Reservierungen, usw. Sie haben auch die Möglichkeit Flughafen Transfer zwischen dem Flughafen Wien und Hotel Viennart zu bestellen.

Die Farben von Cappuccino, Anthrazit und Orange dominieren in dem Interieur des Hotels. Die Atrium-Lobby ist klimatisiert und hat ein glasbedecktes Dach und bietet internationale Zeitungen und bequeme Sitze an. Der grosse Frühstücksraum verfügt über eine Café-Lounge. Ausserdem wir haben Internet-Ecke, einen Konferenzraum, eine Brandmeldeanlage, zwei Aufzüge und ein Schuhputz Maschine.

Häufig wiederholte Fragen
1) Parkplatz für Fahrrad? - Leider wir haben keinen, Sie müssen mit den Fahrräder auf dem Bürgersteig parkieren
2) Early Frühstück am Abreisetag? - Ja, es ist möglich, lass es uns wissen spätestens am Abend vor dem Abflug
3) Babybetten? - Verfügbar, kostenlos
4) Kinder-Rabatt? - Kostenlos bis zum Alter von 12
5) Früh Check-in? Late Check-out? - Möglich, wenn der Raum zur Verfügung steht
6) Rollstuhl? - Leider, keinen
7) Internet? - Kostenlos im Zimmer (W-Lan) und kostenlose Internet-Ecke in der Lobby
8) Wäsche waschen? - Ja es steht zur Verfügung, von Montag bis Donnerstag
9) Gepäckraum? - Ja, Sie können Ihr Gepäck an der Rezeption lassen
10) Parken? - Wenn Sie ankommen, bitten Sie die Rezeption um einen kostenlosen 10-Minuten-Parkschein. Parken Sie mit Ihrem Auto vor dem Hotel, um Ihr Gepäck auspacken zu können. Sie können noch mit Ihrem Auto in einer nahe gelegenen (300 Meter nur) Tiefgarage gegen eine Gebühr von 22 EURO parken. Die Strassen im Bezirk sind kostenpflichtige Parkzonen, zwischen 09.00 und 22.00 Uhr
11) Haustiere erlaubt? - Leider nicht

Anfahrt
Mit dem Auto von A2/A23: Ausfahrt Landstrasse in die Richtung von Gürtel, dann Landstrasser-, Margarethen-, Mariahilfergürtel, Neubau Gürtel. Biegen Sie rechts in die Burggasse, und wieder rechts bei der 7. Ampel, in die Breite Gasse.

Mit dem Auto von der A1: Folgen Sie Hietzinger Kai, Schönbrunner Schlossstrasse, dann in den Margaretengürtel einbiegen. Fahren Sie entlang der Mariahilfer-, Neubau Gürtel, dann rechts in Burggasse und fahren Sie bis zum 7. Ampel, dort in die Breite Gasse.

Mit dem Auto von Flughafen Schwechat / Budapest: Fahren Sie in die Richtung Wien auf der A4 und nehmen die Ausfahrt Prater in Richtung Graz/A23. Ausfahrt Landstrasse in die Richtung von Gürtel, dann folgen Landstrasser-, Margarethen-, Mariahilfergürtel, Neubau Gürtel. Biegen Sie rechts in die Burggasse (bei 7. Ampel) ein.





Preise:

Währungsumrechner


Preise in EURO:  Einzel-
zimmer 
 Doppel-
zimmer 
 Suite  Zusatzbett  Garage  Frühstück  Flughafentransfer
1-4 Personen 
 Flughafentransfer
5-8 Personen 
im ganzen Jahr
75-130
85-185
210-300
35
22
15
32
49


Die angegebenen Preise beinhalten kein Frühstück.





Alle Preise sind in EURO.
Die oben genannten Preise sind für spezielle Perioden nicht gültig (Silvester, Kongresse, Messen, usw.)



Regeln der Absage:

  • Reservierung für 1-6 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung für 7-21 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung länger als 21 Tage: sieben Tage vor Ankunft

    Im Falle einer Absage ist die Rückerstattung nicht gewährt.


    www.vho.at